Bei Zahlungsschwierigkeiten und drohender Liefersperre
Hilfsangebote bei Zahlungsschwierigkeiten
Rat und Hilfe bei Zahlungsschwierigkeiten? Hier finden Sie Unterstützung!
Wie kann ich Versorgungssperren verhindern?
Liegt bereits eine erste Mahnung vor, heißt es vor allem eines: Aktiv werden. Noch ist nichts passiert und eine Rechnung hat jeder schon mal übersehen.
Ist die Verbrauchsrechnung so hoch, dass man sie einfach nicht auf einmal begleichen kann?
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Rechnung bezahlen sollen, melden Sie sich bei uns! Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Am besten greifen Sie direkt zum Telefon und nehmen Kontakt zu uns auf. Oder, schauen Sie gleich persönlich bei uns im Kundencenter vorbei.
Es droht die Versorgungseinstellung?
Um einer drohenden Versorgungseinstellung abzuwenden, Können Sie als Kunde das Angebot einer sogenannten Abwendungsvereinbarung erhalten.
Die Abwendungsvereinbarung ist eine zinsfreie Ratenzahlungsvereinbarung über den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Zahlungsrückstand.
Nehmen Sie das Angebot der Abwendungsvereinbarung an, wird die Versorgung nicht eingestellt.
Die Muster-Abwendungsvereinbarung der Gemeindewerke Schwarzenbruck GmbH (Strom, Gas) finden Sie hier. (PDF-Dokument, 97,26 KB, 29.04.2024)
- Bitte beachten Sie, zuvor alle offenen Posten im Kundencenter zu erfragen.
- Die Abwendungsvereinbarung ist nur gültig, wenn diese vollständig ausgefüllt vor einer Sperrung bei uns eingeht.
- Eine Abwendungserklärung kann nur zwei mal in Anspruch genommen werden.
Hier finden Sie Unterstützung
Ansprechpartner / Beratungsstellen
Bei bestehenden Zahlungsschwierigkeiten können Sie sich kostenfrei an folgende Beratungsstellen wenden:
Jobcenter
Hersbrucker Straße 52c
Telefonnummer: 09123 / 980-218
Faxnummer: 09123 / 980-299
ISKA
Institut für Soziale und Kulturelle Arbeit gGmbH
Untere Krämergasse 3
90403 Nürnberg
Telefonnummer: 0911 / 24463-0
Faxnummer: 0911 / 24463-19
E-Mail: schuldnerberatung@iska-nuernberg.de
Internet: www.iska-nuernberg.de
Sie haben stets die Möglichkeit uns im Kundencenter in Feucht zu besuchen oder uns dort zu kontaktieren, um eine Lösung bei Zahlungsschwierigkeiten zu finden.
Suchen Sie das Gespräch.
Wir sind gerne für Sie da!
Öffnungszeiten Kundenzentrum:
Montag und Mittwoch:
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr + 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag:
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr + 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag und Freitag:
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr (und nach Vereinbarung)
Gemeindewerke Schwarzenbruck GmbH
Unterer Zeidlerweg 1
90537 Feucht
Telefonnummer: 09128/9914-0
Faxnummer: 09128/9914-29
E-Mail: fgw@feucht-gw.de